Willkommen

Profil

Equipment

Hörproben

Kontaktformular

Impressum

Portrait
 
Ich bin 47 Jahre alt und seit meinem frühesten Kindesalter mit der Musik verwachsen. Gesungen habe ich bereits in Schulbands, später in verschiedenen Oldie-Bands, die mit Cover-Versionen in Düsseldorf auf sich aufmerksam machten. Seit einigen Jahren trete ich mit meinem Equipment ausschliesslich als Solo-Künstler bei Veranstaltungen auf. Auf Veranstaltungswünsche kann ich relativ schnell und flexibel reagieren, zumal ich als Solo-Künstler auch deutlich weniger Bühnenplatz beanspruche als eine Band.
 
Musikalisch haben mich sicherlich die 80-er Jahre mit ihren vielfältigen Bands geprägt, die heute wieder aktueller denn je sind. Durch die Gabe, mir Musiktitel meist schon nach 1-2 mal hören einprägen zu können, sind mir die meisten Musiktitel von den 60-ern bis heute geläufig. Dies wirkt sich auch auf mein Musikrepertoire aus, das ich auf Veranstaltungen live darbiete: mit ca. 500 meist sehr bekannten Playback-Titeln aus den Musikgenres Pop, Deutscher Schlager, Rock, Balladen und Swing biete ich Ihnen ein breites Spektrum an stimmungsvoller und facettenreicher Unterhaltung.
 
In den Live-Musikpausen spiele ich Musik von CDs oder vom Notebook. Ich verfüge über eine weitreichende Sammlung von Musiktiteln - spezielle Musikwünsche können meistens auch erfüllt werden.
 
Playbacks
 
Bei Playbacks oder Karaoke-Titeln handelt es sich meist um professionell eingespielte Musiktitel ohne Gesang, teilweise aber mit Hintergrundchören. Original-Musiktitel (als Playback) sind äusserst rar und für Live-Auftritte daher umso wertvoller.
 
Oft werden Playbacks auch als Karaoke-Titel bezeichnet, was allerdings nicht ganz zutrifft. Bei Karaoke-Musiktiteln können Sie den Musiktext (und die Stellen, an denen die Sängerin / der Sänger einsetzen muss) hilfsweise von einem Bildschirm-Prompter ablesen. Im Hintergrund läuft bei Karaoke-Titeln meist auch ein Video. Bei reinen Playbacks gibt es diese "optische Unterstützung" nicht.